Nachruf: Prof. Dr. Karlheinz Küting

Nachruf: Die EMAA trauert gemeinsam mit dem BVBC um Prof. Dr. Karlheinz Küting – Er wurde wegen seiner  brillanten fachlichen Kenntnissen und Thesen in der Betriebswirtschaft und Bilanzierung von allen geschätzt

Am 07. Januar 2014 ist unser Fachautor und international renommierter Seminardozent  Prof. Dr. Karlheinz Küting in Recklinghausen, kurz nach seinem 70. Geburtstag, verstorben. Die Nachricht von seinem Tod hat uns alle zutiefst berührt.

Der Verstorbene war dem Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller, BVBC in über 25 Jahren durch seine Fachvorträge zur Bilanzierung immer eng verbunden. Auch in unserer BVBC-Fachzeitschrift „Bilanzbuchhalter und Controller“ war er stets ein hoch angesehener Fachautor mit seinen fundierten Fachbeiträgen.

Besonders gerne nahm Prof. Küting die Gelegenheit wahr, auf den immer gut besuchten BVBC-Kongressen, absolut aktuelle Themen und Thesen zur nationalen und internationalen Bilanzierung dem Fachpublikum nahe zu bringen.

In 2011 hat die Fachjury der BVBC-Stiftung den Controlling-Ehrenpreis an Prof. Dr. Küting u.a. für den Beitrag: „Notwendigkeit eines Cash- und Liquiditätsmanagements – Integriertes Cash- und Liquiditätsmanagement für den Mittelstand zur erfolgreichen Steuerung der Unternehmensliquidität zur Krisenprävention bzw. -bewältigung -„ verliehen.
Prof. Küting war in den vielen Jahren ein treuer Wegbegleiter des Bundesverbandes der Bilanzbuchhalter und Controller ist. Viele Kontakte wurden durch und über ihn geknüpft, die heute noch intensiv gepflegt und gelebt werden.

Wir danken dem Verstorbenen für die langjährige Treue und Verbundenheit zu unserem Verband und werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Im Namen des gesamten Präsidiums mit allen  Mitgliedern verabschieden wir uns von Prof. Dr. Karlheinz Küting.

Wir trauern gemeinsam mit seiner Frau und den Kindern.

Post Tagged with ,