Österreich: Nachruf auf Dietfried Dinhobel

 

Dietfried DinhobelEine für uns alle traurige Nachricht: Der Wegbereiter des EMAA-Gedankens in Österreich, unser lieber Freund Dietfried Dinhobel, ist Ende Juli für immer von uns gegangen. „Didi“ wie er von allen liebe­voll genannt wurde, war als International Officer für Österreich in der EMAA tätig. Er konnte wichtige Erfolge erzielen (unter anderem verhandelte er ein Kooperationsabkommen mit den WIFI, der wichtigsten Weiterbildungsorganisation für Bilanzbuchhalter in Österreich).

Lange Jahre war er auch im Vorstand des Wiener Bilanzbuchhalter- und Controller­klubs (Wibico) tätig. Dort hat er seine Schaffenskraft weit über 20 Jahre ins Vereinsgeschehen eingebracht, als Schatzmeister, Chefredakteur der Vereinszeitschrift und als Organisator von Reisen für Mitglieder. Wichtig war ihm auch die internationale Vernetzung.

Wir danken Dietfried Dinhobel für seinen unermüdlichen Einsatz für die EMAA und für den Wibico, wir werden ihn sehr vermissen.

Post Tagged with , , ,