EMAA auf der 9. Fachmesse ReWeCo® 2014

Der BVBC – Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller e. V. veranstaltete vom 15. – 16. Mai 2014 die 9. Fachmesse für Rechnungswesen und Controlling (ReWeCo®)im Ramada-Hotel in Bad Soden.

Die EMAA war auch in diesem Jahr neben vielen weiteren Ausstellern mit einem eigenen Messestand vertreten. Messe-Schwerpunkte waren die Informationen über den EMA® – European Management Accountant. Zahlreiche Besucher informierten sich über die Zugangsvoraussetzungen, Richtlinien, Gebühren und das Qualifikationsprofil des EMA®.

Die ReWeCo® bot darüber hinaus, orientiert am aktuellen Bedarf, ihren Besuchern eine Wissensmehrung rund um die Gebiete Rechnungswesen und Controlling und wurde mit ihrem Programm den vielfältigen Besucherinteressen gerecht. Am Eröffnungstag gab Dr. Bernhard Gräf, Senior Economist Deutsche Bank Research einen Ausblick auf die makroökonomischen Einflüsse auf den Standort Deutschland. Sascha Heinig, Bundesanzeiger Verlag GmbH und Thomas Borchmann, fwsb GmbH beleuchteten die effektive Umsetzung der E-Bilanz und der Offenlegung mit eBilanz-Online. Das Messefachprogramm bot in der speziellen Speakers‘ Corner weitere wichtige Fachvorträge zu Themen E-Bilanz, IFRS oder Steuerrecht. Daneben wurden Managementthemen und Fragen des Marketings behandelt.

Die Aussteller der ReWeCo® stammten aus den Bereichen Fort- und Weiterbildung, Software, Personaldienstleistung, Fach- und Buchverlage, Berufsverbände sowie Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen.

Die EMAA bedankt sich bei seinem qualifizierten Standpersonal für den unermüdlichen Einsatz. Namentlich sind dies Lisa Brückner, Gerhard Peirhofer, Ulrich Neubauer und Uwe Jüttner. Zeitweise waren auch Mona Achilles-Leuchter und Udo Binias am Messestand beratend tätig.

Schon jetzt sollten Sie sich den Termin der 10. ReWeCo® vormerken. Vom 21. – 22. Mai 2015 trifft sich die Community des Rechnungswesens und Controlling erneut in Bad Soden.

Uwe Jüttner
EMAA-Präsident

Post Tagged with , ,