Workshop „Strategie und Taktik bei der Markterschließung in den USA“

Wednesday 26.01.2005 12:07 Uhr

Die US-Wirtschaft bietet leistungsorientierten Unternehmen ein dynamisches Wachstumspotenzial. Allerdings muss bedacht werden, dass allein der Qualitätsstandard „Made in Germany“ nicht ausreicht, um Erfolge auf dem US-Markt zu erzielen.

Dr. Marvin L. Baker, Geschäftsführer der Firma High Technology Associates (HTA) in Houston, warnt vor der unreflektierten Übertragung von Absatzstrategien, die zwar im bevölkerungsreichen europäischen Markt funktionieren mögen, bei der Bearbeitung des riesigen amerikanischen Marktes jedoch nicht wettbewerbsfähig sind. Voraussetzung für einen dauerhaften Erfolg auf dem US-Markt ist eine umfassende und intensive Vorbereitung des Markteintritts mit Hilfe einer gezielten Strategie und Taktik.

 

Der von Dr. Baker geleitete IHK-Workshop in kleinem Unternehmerkreis am Donnerstag, dem 17. Februar 2005, wendet sich auch an Unternehmer, die bereits mehr oder weniger gute Erfahrungen im US-Markt gesammelt haben, ihre bisherigen Strategien überdenken und neue, Erfolg versprechende Ansätze kennen lernen möchten.

Ihr Ansprechpartner:

 

Christoph Hanke

Tel. 0221 1640-552

Fax 0221 1640-559

E-Mail: christoph.hanke@koeln.ihk.de